Doch wollte ich eigentlich von meinen ersten Abenteuern erzählen. Ich hatte dir von Kaleen berichtet? Die Frau hatte mich aus dem Wasser gezogen und mich um Hilfe gebeten. Deshalb verließ ich Glenumbra um nach Stros M'Kai zu gehen. Kaleen war auf der Suche nach einer neuen Mannschaft, da ihre alte sie verraten hat. Sie suchte nach einer gewissen Lerisa, einem Typen Names Jakarn und einem komischen Typen der Neramo heißt. Ich verstehe noch nicht so viel, doch wurde Kaleen dazu angehalten einen gewissen Bhosek zu bestehlen. Es soll auch noch so etwas wie Seedrachen geben.
Seedrachen sind keine Meereskreaturen, bin etwas enttäuscht. Jakarn lacht.
Als erstes hatte ich nach Jakarn gesucht, dieser wurde an einem Ort gefangenen gehalten der "Das Grab" hieß. Jakarn ist ein Dieb und ein mieser Typ. Die ganze Zeit mit "Schatz" angesprochen zu werden, weckt Erinnerungen die Begraben bleiben sollten. Das Grab war oder besser ist ein fieser Ort und ich weiß bis jetzt nicht, wie ich das überstehen konnte. Hätte ich gewusst was dieser Jakarn für ein Typ ist, dann hätte ich diesen Ort auch nie betreten.
Jakarn lacht immer noch. Gehe zum schreiben wo anders hin.
Nachdem ich den Typen Befreit hatte, wollte er das ich ihm dabei behilflich bin einen Edelstein von Goblins zu besorgen. Er hatte den Stein zu den Goblins gebracht und wollte nun das ich ihn zurück hole. Meine erste Begegnung mit Goblins. Widerliche Kreaturen. Als ich die Höhle mit dem Edelstein verließ, wurde ich von einer Ork aufgehalten, sie wollte den Edelstein haben. Die Frau war unheimlich. Warum sind Orks eigentlich so unheimlich? Ich beschloss den Edelstein zu behalten und zu gehen.
Als nächstes fand ich Lerisa, oder eher fand sie mich? Du wirst es nicht glauben Ohanzee, aber die Frau kann sich in Gegenstände verwandeln! Ich habe es mit eigenen Augen gesehen, wirklich! Bevor sie sich Kaleen anschloss musste ich ihrer Mannschaft helfen. Diese wurden von Seedrachen gefangengenommen. Ich verkleidete mich als einer von ihnen - Da war es von Vorteil, dass sie aussahen wie gewöhnliche Menschen. Ich hatte nur wenig Lust mich durch diese Massen zu Kämpfen. Die Rettungsaktion verlief besser als Gedacht. Unauffällig sein liegt mir anscheinend. Lerisa wirkt freundlich, doch scheint sie ein kaltes Herz zu haben. Vielleicht ist sie auch nur sehr Nachtragend, wenn man ihre Mannschaft gefangen nimmt? Ich weiß es nicht und will es auch niemals ausprobieren.
Zuletzt traf ich auf Neramo. Neramo erforscht Dwemer Ruinen. Er ist sehr schnell zu Begeistern wenn es um das Objekt seiner Begierde geht. Er wollte erst helfen, nachdem die Ruine erforscht war, da ich nicht warten wollte bis er damit fertig war, half ich. Eine Ruine zu besuchen konnte nur Interessant werden. Dieser Elf hat ein Talent zum Erfinden von Worten. Ich habe GENERATOR gelernt. Neramo nennt irgendwelche Dwemer Apparaturen so, da diese über Generationen halten und funktionieren. Sicherlich wird mir dieses Wort noch mal nutzen. Ich weiß nicht wann und wo, aber hoffentlich vergesse ich es nicht wieder. Nachdem ich ein paar dieser unheimlichen klappernden Dwemer Maschinen bekämpft und Baupläne besorgt hatte, war die Mannschaft von Kaleen endlich komplett.
Wir konnten uns auf den Weg machen diesem Bhosek seine Transportbücher abzunehmen. Ich hatte keine Wahl und musste mit. Ich weiß nicht warum, aber Kaleen versteht es einem verständlich zu machen, dass man schon tief mit drinsteckt und nicht mittendrin aufhören sollte. Mit der Hilfe von Lerisa konnte ich mich als Dienstbote in das Schloss von Bhosek einschleichen und mit Hilfe von Jakarn kam ich an den Schlüssel um die Transportbücher rauben zu können. Alles war gut gelaufen!
Wenn ich diesen Brief abgeschlossen und an die Magiergilde gegeben habe, machen wir uns auf den Weg nach Betnihk. Eine Insel voller Orks die sich dem Bündnis noch nicht angeschlossen haben. Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll ...
Ich hoffe das du noch immer in der Nähe von Davons Wacht bist und diesen langen Brief auch erhalten wirst. Da ich nicht weiß ob es auf der Insel ebenfalls eine Magier- und Kriegergilde gibt, hoffe ich das ich schnell wieder nach Glenumbra zurückkehren kann, um wieder öfter mit dir in Kontakt treten zu können. Meine Hand wird langsam müde und Schepper die Dwemerspinne von Neramo ist schon ein paar Mal ungeduldig um mich herum gelaufen. Es wird wohl Zeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen