Montag, 11. August 2014

Brief aus Bal Foyen



wir haben es von dieser Nord-Insel geschafft und dass, ohne das mir Körperteile erfroren sind. Liegt vielleicht auch an den Norstiefeln, die ich erhalten habe. Nord sind ein seltsames Volk. Sie berufen sichauf eine lange Tradition an Kriegern, aber in Ödfels fangen sie zu heulen an, wenn man ihre Schweine schlachtet. Ehrlich, der stellte sich neben das Schwein und jammerte und weinte. Dabei wollte ich das Tier nicht töten.
Wie es dazu kam? Naja, ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Beschwörungsmagie. Nein, nicht Nekromantie. Beschwörung. Von Daedra und so. Ich hatte klein angefangen mit niederen Daedra wie Skampen und jetzt kann ich schon ein Clannbann kontrollieren. Zumindest solange, wie keine Schweine in der Nähe sind. Ich sollte das notieren. Clannbanns mögen Schweinefleisch. Wird die Gilde sicher interessieren.
Ähm, ja, was wollte ich eigentlich schreiben? Ach so, genau. Ödfels befindet sich ja recht weit im Norden des Paktgebietes. Vermutlich heißen die Menschen da deswegen Nord. - Ja, der war schlecht, ich weiß. - Ich sollte Hauptmann Rana dabei helfen, ein paar vermisste Dorfbewohner ausfindig zu machen. Es bestand die Gefahr eines Angriffes aus dem Dolchsturzbündnis. Die Gefahr! Ha. Es war jetzt kein Hexenwerk, ein paar verirrte Nord zu finden. Ich meine, die Insel kann man in einem Tag umrunden. Aber, die Gefahr eines Angriffes!
Ich war kaum ein paar Stunden weg, da hatten diese Bretonenmagier und ihre Orkfreunde - nichts gegen dich - doch glatt die halbe Insel eingenommen. Ein Glück konnten wir nach Bal Foyen fliehen. Genau das passiert, wenn man einem Dunmer das Heft in die Hand gibt. Ehrlich, das hätten sie einen Nord oder einen Argonier machen lassen sollen. Dunmer sind einfach viel zu sehr auf ihre Arroganz festgefahren! Die sollen ihre Fürstenhäuser pflegen und gut ist. Und den Rest der Welt in Frieden lassen. Wäre allen mit gedient.

Naja, ich bin jetzt jedenfalls in Bal Foyen unterwegs. Hier wohnen ein paar Argonier, ehemalige Sklaven der Dunmer. Und weil unser toller Hauptmann (unsere tolle Hauptmann? Immerhin ist Rana weiblich ...) gleich die Büdnis-Truppen mitgebracht hat, gibt es hier auch einiges zu tun. Bal Foyen ist übrigens recht nahe bei Davons Wacht, von daher schick die Briefe nur weiter an die Magiergilde da.
Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich meine Briefe über die Kriegergilde an dich bringen lasse? Die haben nämlich auch eine Filiale in Davons Wacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen